Meine Person und beruflicher Werdegang

 

Martin von der Wehd

 

 

  • 1986 Beginn der Lehre als Kfz-Mechaniker
  • ab 1989 Kfz-Mechaniker Schwerpunkt Karosserie- und Motoreninstandsetzung
  • seit 1995 Kfz-Mechaniker-Meister
  • seit 1997 Kfz-Sachverständiger
  • seit Ende 2010 selbstständig als zertifizierter Sachverständiger - DIN EN ISO/IEC 17024

 

 

 

Ich bin 45 Jahre jung und habe nach meiner Lehre 1989 zum Kfz-Mechaniker die Meisterschule 1995 erfolgreich abgeschlossen. In der Zeit zwischen 1997 bis 2002 war ich als Kfz-Sachverständiger bei der größten privaten Sachverständigen-Organisation Deutschlands beschäftigt. Anschließend arbeitete ich bis 2010 als angestellter Kfz-Sachverständiger und absolvierte Ende 2010 die Zertifizierungs-Prüfung als Sach- verständiger für Fahrzeugschäden und -bewertung der Organisation ZAK-Zert. Seit Ende 2010 befinde ich mich in der Selbstständigkeit als Kraftfahrzeug Sachverständiger. Im Jahr 2015 absolvierte ich erfolgreich die Re-Zertifizierung und folge stehts der notwendigen Fort- und Weiterbildungen zu meiner beruflichen Qualifikation.